Das Modul M-COM® Click konfiguriert bis zu 6 Teilnehmer in einem Antriebsverbund durch einfaches Aufstecken in den letzten Antrieb des Verbundes.
Durch die Nutzung des M-COM® Click werden bis zu 6 Einzelkomponenten (Antriebe und Verriegler) zu einem sich selbst konfigurierenden System verbunden.
Das M-COM® Click erledigt in Eigenregie und ohne Programmierung in wenigen Sekunden die Konfiguration des Gleichlaufs und sogar der Schliessfolge, falls zusätzliche Verriegler eingesetzt werden.
Die optische Anzeige des M-COM® zeigt die erfolgreiche Konfiguration, die Anzahl der verbundenen Komponenten, aber im Ernstfall auch vorhandene Störungen an. Die Verwendung von Standardantrieben – auch für die Nutzung im Verbundsystem – spart Lagerkosten. Auch nachträglich eingebaute oder ausgetauschte Komponenten werden mühelos erkannt und konfiguriert.